dem renner seine band






Kontakt: 

Günter N. Renner
Tel. 08141 / 72 960
rennerband (at) aol.com


Hier finden Sie verschiedene Pressetexte und Pressebilder zum Downloaden:



Pressetext 1 ( lang)
 

Mal poetisch-sentimental, mal feurig, mal skurril - das Münchner Septett unterhält sein Publikum mit einer Mischung aus Latinswing und Chansonjazz. Die Musik ist dadurch abwechslungsreich, aber immer mit unverwechselbar eigener Note. Das Repertoire der Gruppe enthält viele eigene Stücke ('Schokolade' ist der Titel des neuesten Konzertprogramms), Unbekanntes, aber auch Standards, die Sie (so) nicht erwarten.
DemRennerseineBand, gegründet im Jahr 2004, konnte mit ihrem spielfreudigen Auftreten, das gerne auch ein gewisses Augenzwinkern versteckt, in kurzer Zeit bereits in München und im gesamten süddeutschen Raum viele Fans erobern und wird auch Sie sicherlich begeistern.


      … scheinbar mühelos …, virtuos und eigenwillig ...
          trifft 
demRennerseineBand voll ins Schwarze!  (SZ )

      ... seelenbefreiend ...   (Allgäuer Zeitung)

www.demrennerseineband.de


====================================================================


Pressetext 2 (Programm: Schokolade)

Schokolade, die schmeckt, aber nicht dick macht

In ihrem neuen Programm mit dem Titel ‚Schokolade’ erzählen der Münchner Sänger und Liedermacher Günter N. Renner und seine Band vom Sommerjazz im Eiscafe, vom kreativen Umgang mit Krisen, von der Liebe in allerlei Variationen und davon, dass man das Leben oder eben auch den Geschmack von Schokolade nicht erklären kann, sondern probieren muss.
Mit Leichtigkeit, Können und einem gewissen Augenzwinkern verbinden sich Songpoesie und der Sound swingender Gitarren, rauchiger Saxophonpassagen und sehnsuchtsvoller Akkordeonmelodien zu einer gefühlvollen und würzigen Mischung!
Neben vielen eigenen Stücken gibt es auch Standards, die Sie (so) nicht erwarten.
Vorsicht! Wie bei einer guten Schokolade stellt sich ein gewisses Suchtmoment ein!

           …scheinbar mühelos … virtuos und eigenwillig …
           trifft
demRennerseineBand  voll ins Schwarze! (SZ)

          …seelenbefreiend…! (Allgäuer Zeitung)

www.demrennerseineBand.de


=====================================================================


Pressetext 3  (Programm: Tulpen)


Von dem, was dazwischenkommt, von scheinbar unersättlichen Männern und vom Hausputz für die Angebetete im Frühling, vom Sommerjazz im Eiscafe und von den tiefschwarzen Augen eines russischen Mädchens mit französischem Namen erzählen die Lieder des gegenwärtigen Programms ‚Tulpen’!
Musikalisch bieten der Sänger und Songwriter Günter N. Renner und seine Band eine würzige Mischung aus Latin-Swing und Chanson-Jazz, geprägt vom unverwechselbaren Sound akustischer Gitarren, rauchiger Saxophonpassagen, gefühlvoller Akkorde- onmelodien sowie mehrstimmigem Gesang.
Vokal und instrumental - mal feurig, mal poetisch, mal sentimental, mal skurril!
Ein wenig eigen vielleicht, aber sehr sympathisch.

       … scheinbar mühelos …, virtuos und eigenwillig ...
           trifft demRennerseineBand voll ins Schwarze!  (SZ )

       ... seelenbefreiend ...      (Allgäuer Zeitung)

www.demrennerseineband.de


==============================================================================


Pressetext 4  (kurz)

Mit Leichtigkeit und Können verbinden der Sänger und Songwriter Günter N. Renner und seine Band Elemente des Swings, des Bossa-Nova und des Chansons zu einer eigenständigen, würzigen Mischung: swingende akustische Gitarren, rauchige Saxophonpassagen, sehnsuchtsvolle Akkordeonmelodien sowie Songpoesie und eine charmante Moderation!
Vokal und instrumental, mal feurig, mal sentimental, mal skurril!

        … scheinbar mühelos ..., virtuos und eigenwillig ...
            trifft demRennerseineBand voll ins Schwarze!  (SZ)

        ... seelenbefreiend ...       (Allgäuer Zeitung)

www.demrennerseineband.de